WBG Aufbau Gera eG mit Fahrzeugflotte bei Ostthüringen Tour dabei – 27.03.2015

U11m+w, U13m+w, U15w

WBG Aufbau Gera eG mit Fahrzeugflotte bei Ostthüringen Tour dabei – 27.03.2015

Mit der WBG Aufbau Gera eG verfügt der SSV Gera über einen äußerst zuverlässigen Partner bei der Ausrichtung der Ostthüringen Tour. Finanziell, mit Sachpreisen sowie logistisch bringt sich die Wohnungsbaugenossenschaft bei der Radsportnachwuchstour ein.

„Den enormen Aufwand zur logistischen Absicherung der Ostthüringen Tour können wir nicht allein stemmen. Uns fehlen einfach die Fahrzeuge dazu. Neben der Unterstützung durch den Dachdecker-Handwerksbetrieb Frank Metzner aus Gera und der Weiß Bau GmbH aus Cretzschwitz, zählt die Geraer Wohnungsbaugenossenschaft seit 2003 zu den Unterstützern mit Fahrzeugen zum Transport all der benötigten Materialien“, so Lucas Schädlich, der für den Fahrzeugeinsatz bei der Ostthüringen Tour verantwortlich zeichnet.

Erfreulich sei auch, dass uns die Fahrzeuge bereits am Vortag zur Verfügung stehen, so dass uns der Verladedruck am Vormittag des ersten Wettkampftages genommen wird, so der 26-jährige U13-Trainer, dessen Trainingsgruppe mit 15 Aktiven bei der Tour vertreten sein wird.

Nichts will Lucas Schädlich dem Zufall überlassen. So ist es zur Tradition geworden, dass die von der WBG bereitgestellten Fahrzeuge im Vorfeld in Augenschein genommen werden. Gemeinsam mit den Hausmeistern, die normalerweise die Fahrzeuge nutzen, und Maik Schmidt, Bereichsleiter Wohnungswirtschaft bei der WBG Aufbau, wurden die entsprechenden Formalitäten abgesprochen und das – wie immer – ganz unproblematisch. Auch wurden die für die Siegerehrung zur Verfügung gestellten Sachpreise übergeben.