WBG Aufbau als zuverlässiger Partner gewürdigt – 06.02.2013

U11m+w, U13m+w, U15w

WBG Aufbau als zuverlässiger Partner gewürdigt – 06.02.2013

“Wir machen keine halben Sachen, setzten auf Langfristigkeit”, so Axel Bartzok vom Vorstand der WBG Aufbau Gera eG beim kürzlichen Treffen mit Verantwortlichen des Organisationsteams der Ostthüringen Tour. Seit 2003 und damit von Beginn an, zählt die Geraer Wohnungsbaugenossenschaft zu den Förderern dieses Mehr-Etappen-Rennens für den jüngsten bundesdeutschen Radsportnachwuchs.

“Zuverlässige Partner, so etwas brauchen wir, bringt es doch für uns als Ausrichter auch Sicherheit in der Planung”, hob Org-Leiter Reinhard Schulze während des gemeinsame Gespräches hervor. Dabei überreichte er als Dankeschön für die Unterstützung der vergangenen Jubiläumstour 2012 ein Präsent an Axel Bartzok und Maik Schmidt, Leiter Vermietungsmanagement.

Bereits seit Juli 2012 laufen die Vorbereitungen auf das Nachwuchsradsporthighlight, welches vom 26. bis 28. April 2013 mit den Etappenorten Gera, Silbitz und Münchenbernsdorf zur Austragung kommen wird. Gut 250 aktive Teilnehmer werden dazu erwartet, dazu noch bis zu 100 Betreuer sowie Eltern und Großeltern.

Seitens der Wohnungsbaugenossenschaft sicherte Axel Bartzok die Unterstützung in bewährter Form zu. Neben einer finanziellen Förderung stellt das Unternehmen auch Fahrzeuge zur logistischen Unterstützung des Aufbaustabes zur Verfügung.