Tour Info 2004

U11m+w, U13m+w, U15w

Tour Info 2004

Sehr geehrte Sportfreunde,

nachdem wir im Vorjahr erstmals die Ostthüringen Tour als Etappenfahrt für die Altersklassen U11 und U13 ins Laufen gebracht hatten, welche auf eine breite Zustimmung bei allen Teilnehmern stieß, freuen wir uns schon jetzt auf eine Neuauflage. Veranstalter wird auch diesmal der Ostthüringer Radsportbezirk sein, der als Ausrichtervereine den SSV Gera 1990 e.V. und den 1. RSV 1886 Greiz e.V. gewinnen konnte.

Zur Erhöhung der Attraktivität der 2. Ostthüringen Tour wird es zu Beginn einen Prolog durch “Geras gute Stube” geben, sowie ein Straßenrennen außerhalb Geras. Als gesonderte Altersklasse werden die Schülerinnen U15 am Start sein.

Bereits bei der Erstauflage war es uns gelungen, weitere Freunde des Radsports als Förderer und Sponsoren zu gewinnen. An sie geht unsererseits ein besonderer Dank, denn nur durch ihr Engagement war es möglich, im Vorjahr die Tour ins Leben zu rufen und nun die Zweitauflage in Angriff zu nehmen.

Wir hoffen auch diesmal auf einen breiten Zuspruch unter den Radsportvereinen des Bundes Deutscher Radfahrer. Für die vom 21. bis 23. Mai 2004 stattfindende Ostthüringen Tour wünschen wir schon jetzt allen Teilnehmern viel Erfolg und einige erlebnisreiche Tage in Ostthüringen.

 

Wolfgang Reichert
(SSV-Präsident / Tour-Gesamtleiter)