Tour Info 2003

U11m+w, U13m+w, U15w

Tour Info 2003

Werte Sportfreunde!

Der Stadtsportverein Gera 1990 e.V. ist Ausrichter der Ostthüringen Tour 2003. Dabei handelt es sich um eine bundesoffene Etappen-Rundfahrt für Aktive Nachwuchsradsportler der Altersklassen U11 und U13.

Der SSV Gera 1990 verfügt über große Tradition bei der Ausrichtung von hochkarätigen Radsportveranstaltungen und möchte auf diesem Weg auch dem jüngsten Nachwuchs eine würdige Chance bieten, sein Können öffentlich unter Beweis zu stellen.

Mit der Ostthüringen Tour wollen wir an die traditionellen Nachwuchsrundfahrten wie Kids-Tour Berlin, TMP-Tour Waltershausen und Cottbuser Etappenfahrt anknüpfen. Neben den drei Etappen, die unmittelbar in Gera ausgetragen werden, bildet das Straßenrennen im 36 Kilometer entfernten Greiz einen der Höhepunkte bei der Erstauflage dieser Tour.

Um möglichst vielen Aktiven die Teilnahme zu ermöglichen, wurde unsererseits bewusst auf den Start von Einzelfahrern orientiert. Mit der Vergabe von Führungstrikots und Ehrengeschenken wie auch mit der Ausreichung von Prämiengeldern wollen wir uns einerseits an den Rundfahrten der “Großen” orientieren, andererseits aber auch unsere Ostthüringen Tour attraktiv machen.

Wir hoffen, dass eine Vielzahl von jungen talentierten Radsportlern bei der Ostthüringen Tour an den Start gehen. Für die am 16. bis 18. Mai 2003 in Gera und Greiz stattfindenden Ostthüringen Tour wünschen wir schon jetzt allen Teilnehmern viel Erfolg und einige erlebnisreiche Tage in Ostthüringen.

Wolfgang Reichert
(SSV-Präsident / Tour-Gesamtleiter)