Super Resonanz in Münchenbernsdorf – 12.05.2012

U11m+w, U13m+w, U15w

Super Resonanz in Münchenbernsdorf – 12.05.2012

Nach der großen Resonanz für das Laufradrennen im Vorjahr, stand dieses, damals erstmalig ausgetragene Highlight, auch bei der 10. Ostthüringen Tour 2012 auf dem Programm. Da für den zweiten Tourtag der Wettkampfort erst kurzfristig festgelegt werden konnte, blieb für die Organisatoren nur sehr wenig Zeit für die Kontaktaufnahme zu den Kindertagesstätten in und um Gera, Hermsdorf und Münchenbernsdorf.

In persönlich geführten telefonischen Gesprächen bedauerten die Leiterinnen der Kita’s diesen Umstand. Da sie selbst personell eine Teilnahme nicht absichern können, bedarf es der Unterstützung durch die Eltern und dafür war der Zeitraum zu kurz. Ihr Wunsch sei es aber, dass im kommenden Jahr das Laufradrennen wieder im Rahmenprogramm Einzug findet. Ein Wunsch, der seitens der Organisatoren wohlwollen aufgenommen wurde.

Während sich in Gera und Hermsdorf die Teilnehmerzahl in Grenzen hielt, legten die Jüngsten in Münchenbernsdorf noch einmal zu und freuten sich auf die Medaillen und kleinen Präsente, als sie mit schnellen Beinen und ihrem Laufrad über den Zielstrich gingen.

Ein Dank der Organisatoren geht deshalb an die Kita von Münchenbernsdorf sowie an das Engagement der beteiligten Eltern.