Startschuß ist erfolgt – Gera, 06.10.2005

U11m+w, U13m+w, U15w

Startschuß ist erfolgt – Gera, 06.10.2005

Der Org.-Stab für die 4. Ostthüringen Tour 2006 steht und sehr konkret sind schon die Vorstellungen über den Ablauf der vierten Auflage. Als Termin wurde beim Bund Deutscher Radfahrer der 28. bis 30. April 2006 eingereicht. Veranstalter wird auch diesmal der Ostthüringer Radsportbezirk sein und Ausrichter der SSV Gera 1990 e.V. mit Unterstützung durch den 1.RSV 1886 Greiz e.V.

Dem Wunsch nach einer engeren Einbindung der ansässigen Geschäfte vor allem in der Schloßstraße und der Sorge werden wir gern nachkommen. So ist beabsichtigt, den Tag des Prologs mit weiteren Radsport-Highlights noch attraktiver und zuschauerwirksamer werden zu lassen.
Der Prolog selbst dient, wie schon in den vergangenen Jahren, zum Ausfahren der Wertungstrikots: die drei gelben Trikots für den in der Altersklasse jeweils Führenden der Gesamteinzelwertung, die drei weißen Trikots für den vielseitigsten Fahrer und die beiden roten Trikots für das beste Mädchen in den Altersklassen U11 und U13.

Unverändert bleiben Austragungsmodus, Tages-, Gesamt- und Sonderwertungen. Die Ostthüringen Tour wird wieder für die Altersklassen U11, U13 und Schülerinnen U15w ausgeschrieben.
Preisgelder werden in Anlehnung an die Sportordnung des BDR in allen drei Altersklassen gezahlt. Für die jeweils Platzierten in den Tages-, Gesamt- und Trikotwertungen gibt es Ehrengeschenke.