Prologstrecke vor Ort in Augenschein genommen – 22.11.2012

U11m+w, U13m+w, U15w

Prologstrecke vor Ort in Augenschein genommen – 22.11.2012

Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Gera nahmen verantwortliche Mitglieder des Org-Teams die Prologstrecke für die 11. Ostthüringen Tour im Hofwiesenpark in Augenschein.

Die 1,3 km lange Runde verläuft, wie bereits bei der diesjährigen Jubiläums-Tour, vom Hofwiesenbad (Start), vorbei am Hofwiesenparkplatz, der Orangerie, entlang der Küchengarten- und Stadionallee, rund um das Stadion der Freundschaft zurück zum Hofwiesenbad (Ziel).

Anliegen dieses Termins vor Ort war einerseits, sich die örtlichen Gegebenheiten im Start- und Zielbereich noch einmal genau anzuschauen, um aus der Erfahrung der 10. Ostthüringen Tour heraus diesen Bereich zu entflechten, andererseits ging es um den gesamten Streckenverlauf, einschließlich der erforderlichen Absperrungsmaßnahmen und Ordnereinsätze, um so während der Wettkämpfe den Zugang für Besucher des Hofwiesenbades zu gewährleisten, wie auch die Möglichkeiten für die Anwohner, ihre Grundstücke zu verlassen.