Marie Ludwig und Isabelle Nödlich vorn – 30.04.2006

U11m+w, U13m+w, U15w

Marie Ludwig und Isabelle Nödlich vorn – 30.04.2006

3.Etappe – Straßenrennen

Der gut 6km Kurs in Greiz hat es in sich und so hieß es für die Teilnehmer noch einmal, alle ihre Kraftreserven zu aktivieren. Marie Ludwig und Isabelle Nödlich vom SSV Gera 1990 suchten noch einmal im Angriff ihre Chancen. Doch gegen Lisa Fischer vom RSV 1889 Schweinfurt, Nadine Buchholz vom RSC Hildesheim und Lisa Baumgärtel vom RSV Blau-Weiß Meiningen kamen sie nicht an. Für die Schützlinge von Trainer Rolf Riemann blieben so die Plätze vier und fünf. Ihre Vereinskameradin Madeleine Cichos kam auf Rang 13.

Jeweils sechste Plätze für den Geraer SSV gingen in der U11 an Markus Werner und in der U13 an Jakob Höfer.

Die U11-Fahrer Andreas Hansel und Niklas Kühne aus Gera kamen auf den Rängen 32 und 41 ins Ziel. In der U13 wurden die SSV-Starter Florian Serfling achter, Jonas Schubert 48 und Wiebke Saß 61.