Lottomittel für 10. Ostthüringen Tour – 27.04.2012

U11m+w, U13m+w, U15w

Lottomittel für 10. Ostthüringen Tour – 27.04.2012

Die Organisatoren der 10. Ostthüringen Tour konnten sich freuen. Unmittelbar vor dem offiziellen Startschuss für das Nachwuchs-Radsporthighlight am heutigen Nachmittag, übergab Thüringens Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Christian Carius, einen Lottomittelbescheid in Höhe von 3.000 Euro an den Tour-Gesamtleiter und Präsident des ausrichtenden Vereins, SSV Gera 1990 e.V.. Zustande gekommen war der Kontakt über die Landtagspräsidentin Birgit Diezel, dem Mitglied des Bundestages Volkmar Vogel und der Vorsteherin des Finanzamtes Gera, Dr. Viola Hahn.

Verwendet werden die Mittel für die Organisatorische Absicherung der Veranstaltung an den drei Wettkampforten Gera, Hermsdorf und Münchenbernsdorf. Der Minister begrüßt die Helmpflicht bei den Radsportlern. „Wer mich kennt weiß, dass ich ein Verfechter der Helmpflicht für Radfahrer bin.“