Lea Schwabe neue Chefin – 06.07.2011

U11m+w, U13m+w, U15w

Lea Schwabe neue Chefin – 06.07.2011

Auch bei der Jubiläumstour, der 10. Ostthüringen Tour im nächsten Jahr, kann der Ausrichter SSV Gera 1990 e.V. auf die Unterstützung der Staatlichen Berufsbildenden Schule Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik bauen.

In gemütlicher Runde in der „Finkenstube … das Wirtshaus am Hofwiesenpark“ übergab Philipp Meyer den Staffelstab für die Organisation der Betreuung der Teilnehmer in den Wohnunterkünften sowie der Sportler beim traditionellen Besuch der UCI-Kinowelt in Gera an Lea Schwabe.

Vorerst galt es aber erst einmal all denjenigen Dank zu sagen, die in diesem Jahr die Betreuung übernommen hatten: Philipp Meyer, Juliane Marti, Hannes Fäseke, Maxi Funke, Lisa Rab, Sindy Friedemann, Lea Schwabe, Catharina Müller, Peter Stöckel, Wolfram Müller, Paul Ruschek und Alexander Wolfrum.

Mit ihrem Engagement haben sie wesentlich zum Gelingen der Ostthüringen Tour beigetragen. Sie selbst lobten das gute Klima zwischen den Mitarbeitern in den Unterkünften sowie auch den teilnehmenden Gruppen. Ganz spontan äußerten sich Lea Schwabe und Catharina Müller, die während der gesamten Zeit in der JH „Froschmühle“ anwesend waren, über ihre dort gewonnenen Eindrücke: „Es war absolut toll. Richtig schön dort.“

Einige von den engagierten Betreuern werden auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein und Lea und Katharina hoffen, dass sich die Organisatoren wieder für die JH „Froschmühle“ als eines der Quartiere entscheiden.