Ehrenbrief des Sports für Frank Metzner – 05.12.2017

U11m+w, U13m+w, U15w

Ehrenbrief des Sports für Frank Metzner – 05.12.2017

Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn und Sozialdezernentin Sandra Wanzar würdigten am Tag des Ehrenamtes während einer Festveranstaltung hervorragendes Engagement und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von 38 Geraer Bürgerinnen und Bürgern.

Als Dankeschön erhielt jeder Teilnehmer als Präsent zum 10-jährigen Bestehen der Ehrenamtszentrale auf seinem Platz den Kalender „Persönlichkeiten in Gera 2018“.

Zu den Geehrten gehörte auch Frank Metzner vom SSV Gera 1990 e.V. Er wurde für sein Engagement mit dem „Ehrenbrief des Sports“ geehrt.

In der Begründung heißt es: „Frank Metzner engagiert sich im starken Maße bei der Organisierung von Wettkämpfen und Veranstaltungen. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf die Vorbereitungszeit, die Hilfe während der Wettkämpfe und Veranstaltungen sowie die Nachbereitung.

Seit 2012 gehört er dem Org-Team der Ostthüringen Tour an. Schwerpunkt des Engagements liegt dabei auf dem Bereich Aufbau. So koordiniert er die Zusammenarbeit zwischen den Helfern und dem Streckenverantwortlichen und löst die dabei auftretenden Fragen und Probleme in Eigenregie. Zusätzlich übernimmt er organisatorische Aufgaben während der Wettkampftage. Mit einem erheblichen Zeitaufwand steht er dem Org-Team auch in den Monaten der Vorbereitung bei der Lösung von Aufgaben bei, die nicht unmittelbar in seinen eigentlichen Aufgabenbereich gehören.

In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zeigt Frank Metzner nicht nur organisatorisches Talent, sondern entfaltet viel Eigeninitiative und Kreativität.

Er ist für alle „Schandtaten“ bereit. Nichts ist ihm zu viel, für keine der ihm übertragenen Aufgaben zu schade.“

Thüringer Ehrenamtszertifikat an Eckhard Melzer

Ein besonderer Gruss geht auch an Sportfreunde, die mit dem SSV Gera eng verbunden sind. So wurde für sein ehrenamtliches Engagement Eckhard Melzer vom Radfahrerklub Solidarität mit dem Thüringer Ehrenamtszertifikat geehrt.

Neben vielen Vereinsaktivitäten und aktiven Radkilometern stehen die Mitglieder des Radfahrerklubs uns seit Jahren sehr verlässlich bei der Streckensicherung für unsere Rennveranstaltungen zur Seite.

Mit unseren Glückwünschen an Eckhard Melzer geben wir gleichzeitig den Dank des OTT-Teams an alle engagierten Vereinsmitglieder des Radfahrerklub Solidarität weiter.