Dr. Viola Hahn Schirmherrin für 11. Ostthüringen Tour – 23.08.2012

U11m+w, U13m+w, U15w

Dr. Viola Hahn Schirmherrin für 11. Ostthüringen Tour – 23.08.2012

In einem Schreiben vom 20. August 2012 gab Dr. Viola Hahn, seit dem 1. Juli 2012 Oberbürgermeisterin der Stadt Gera, ihrer Freude Ausdruck, dem Wunsch des SSV Gera 1990 e.V. nachzukommen, für die 11. Ostthüringen Tour 2013 die Schirmherrschaft zu übernehmen.

„Ich freue mich, dass die bedeutendste Etappenfahrt für den deutschen Nachwuchsradsport 2013 durch unsere Region führt“, so die Rathauschefin in dem Schreiben.

Das Radsporthighlight wertet sie als einen wichtigen Beitrag für die Umsetzung ihres Wahlversprechens, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit dem Stadtrat, der Stadtverwaltung, den Partnern in Wirtschaft und Gesellschaft, was auch die Sportvereine einschließt, die Stadt Gera nach vorn zu bringen. Einen wesentlichen Aspekt dabei sieht Dr. Viola Hahn auch darin, dass mit der Ostthüringen Tour neben der kreisfreien Stadt Gera auch der Saale-Holzland-Kreis und Kreis Greiz direkt mit in den Tourverlauf eingebunden sind. Es sei ihr ein besonderes Anliegen, die Beziehungen zu den benachbarten Landkreisen wesentlich zu verbessern, wobei sie in der Ostthüringen Tour einen entscheidenden Beitrag sieht.

Für die Vorbereitung wünscht sie den Mitgliedern des Organisationsteams viel Erfolg.