Am Samstagabend in der UCI-Kinowelt Gera: „Alfons Zitterbacke – Das Chaos kommt zurück“ – 21.05.2019

U11m+w, U13m+w, U15w

Am Samstagabend in der UCI-Kinowelt Gera: „Alfons Zitterbacke – Das Chaos kommt zurück“ – 21.05.2019

Das Organisationsteam der Ostthüringen Tour bietet auch in diesem Jahr für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler den Besuch der UCI-Kinowelt Gera an. Gezeigt wird der Film „Alfons Zitterbacke – Das Chaos kommt zurück“.

Worum geht es in dem Film?

Der 10-jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern – besonders von seinem Vater – fühlt er sich weder ernst genommen noch fair behandelt – zu schrullig scheint er zu sein, vor allem, weil er unbeirrbar daran glaubt, eines Tages ein berühmter Astronaut werden zu können. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will Alfons der ganzen Welt beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger angehender Erfinder und Wissenschaftler ist. Mit Hilfe von Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia bereitet er sich präzise vor und baut unermüdlich an der ultimativen Rakete, die alle anderen Flugmodelle seiner Klassenkameraden in den Schatten stellen soll! Und Alfons wäre nicht Alfons, wenn sein innovativer Knaller nicht wortwörtlich den Wettbewerb sprengen würde… “Alfons Zitterbacke” ist eine temporeiche, freche und liebevolle Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen. (Quelle: Verleih)

Die Abholung an den Quartieren erfolgt durch das Omnibusunternehmen Herzum. Die Abfahrt ist für 19:30 Uhr geplant. Filmbeginn ist um 20:30 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt gegen 22:20 Uhr. Die Betreuung der Teilnehmer am Kinobesuch ist durch die Organisatoren gesichert.