307 Kinder bei der 11. Ostthüringen Tour – 20.04.2013

U11m+w, U13m+w, U15w

307 Kinder bei der 11. Ostthüringen Tour – 20.04.2013

Die namentlichen Meldungen sind eingegangen. Die Vorfreude wächst, aber auch die Anspannung und die organisatorischen Vorbereitungen gehen in die Endphase.

Es werden 265 junge Rennfahrer in den drei Altersklassen am Start sein und auch zum Kids-Cup (ohne Lizenz) sind bereits 42 Kinder angemeldet.

Erfreulich die Starterzahlen bei den Mädchen: mit 38 U13-Schülerinnen und 47 U13-Schülerinnen sind Starterfelder zusammengekommen, die sonst bei vielen Rennen der Jungs nicht erreicht werden. In der jüngsten Altersklasse gibt noch Reserven. 13 U11-Schülerinnen werden an drei Tagen um das Gelbe Führungs- und das Weiße Nachwuchstrikot in ihrer Altersklasse kämpfen.

Die größten Starterfelder werden wir bei den Jungs erleben. Hier haben sich 52 U11-Schüler und 115 U13-Schüler in die Meldelisten eingetragen. Da wird es in den Rennen schon ordentlich zur Sache gehen.

Am Freitagabend fahren die Sportler in 11 Rennen um die Wertungstrikots und sammeln erste Punkte für die Gesamtwertung. Dabei werden die Starterfelder beim Prolog geteilt, so dass jeweils 20 bis 40 Sportler im Rundstreckenrennen oder Kriterium starten.

Die aktuellen Melde- und Startlisten sowie die detaillierten Ablaufpläne könnt Ihr nach der Überarbeitung in den nächsten Tagen hier ansehen.